- Ihr Warenkorb ist noch leerSichern Sie sich geprüfte Lizenzen – sofort per E-Mail.Entdecken Sie unsere Bestseller:
Service Center
Service Center
Windows aktivieren
Schritt-für-Schritt Anleitung zur Aktivierung Ihrer Windows-Version mit dem Key.
Anleitung ansehen
Office aktivieren
So aktivieren Sie Microsoft Office korrekt – Tipps für alle Versionen.
Anleitung ansehen
Key nicht erhalten
Sie haben keinen Produktschlüssel bekommen? So gehen Sie am besten vor.
Hilfe anzeigen
Fehler bei der Aktivierung
Was tun bei "Key ungültig" oder ähnlichen Aktivierungsproblemen?
Lösung anzeigenFehlercode prüfen
Geben Sie Ihren Fehlercode ein und erhalten Sie sofort die passende Lösung!
×
Der eingegebene Produktschlüssel ist nicht kompatibel mit der aktuell installierten Windows-Version.
Häufig liegt die Ursache darin, dass versucht wird, einen Pro-Produktschlüssel auf einer Home-Edition zu verwenden. In diesem Fall sollten Sie zunächst ein Upgrade auf die Pro-Edition durchführen.
Windows 11 Upgrade: Home Pro
Windows 10 Upgrade: Home Pro
Weiterführende Informationen sowie eine detaillierte Anleitung zur Fehlerbehebung finden Sie hier.
Bei Fragen hilft Ihnen unser Serviceteam gerne weiter: info@keyprofi.de Systemdatum und -uhrzeit stimmen nicht. Korrigieren Sie diese und versuchen Sie die Aktivierung erneut.
Bei weiteren Fragen hilft Ihnen unser Serviceteam gerne weiter: info@keyprofi.de Der eingegebene Key ist ungültig. Bitte vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie den Key korrekt eingeben.
Sollte der Fehlercode dennoch auftreten, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam: info@keyprofi.de Die Onlineaktivierung ist aktuell nicht möglich.
Unser Serviceteam übernimmt für Sie kostenfrei die telefonische Aktivierung bei Microsoft. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@keyprofi.de und senden Sie uns dabei einen Screenshot Ihrer Installations-ID. Diese finden Sie, wenn Sie auf die Schaltfläche „Per Telefon aktivieren“ klicken.
Alternativ können Sie die Aktivierung auch selbst durchführen. Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie hier. Dieser Fehlercode ist auf systemseitige Ursachen zurückzuführen und kann im Normalfall ohne große Umstände behoben werden.
1. Suchen und installieren Sie alle verfügbaren Windows Updates und führen Sie anschließend einen Neustart durch, bevor Sie die Aktivierung erneut versuchen.
2. Sollte der Fehlercode erneut auftreten, öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator. Geben Sie anschließend die folgenden zwei Befehle nacheinander ein und bestätigen Sie jeweils mit der Enter-Taste.
Befehl 1
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Befehl 2
sfc /scannow
3. Führen Sie einen Neustart durch und versuchen Sie anschließend Ihr Betriebssystem zu aktivieren.
Sollte das Problem weiterhin anhalten, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam: info@keyprofi.de Der eingegebene Key ist ungültig. Bitte vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie den Key fehlerfrei eingeben.
Sollte der Fehlercode dennoch auftreten, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam: info@keyprofi.de Dieser Fehlercode deutet auf ein Problem in der Windows-Aktivierung nach einem Systemupdate – meist eine fehlerhafte Verbindung oder beschädigte Aktivierungsdateien.
1. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung (CMD) als Administrator indem Sie "CMD" in die Desktop-Suchleiste eingeben. Führen Sie einen Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" aus und klicken Sie auf "Als Administrator öffnen".
2. Fügen Sie die folgenden Befehle nacheinander im CMD ein und bestätigen Sie jeweils mit Enter. Starten Sie nach Abschluss Ihren PC neu.
Befehl 1: net stop sppsvc
Befehl 2: net start sppsvc
3. Öffnen Sie erneut die Eingabeaufforderung als Administrator und führen Sie die folgenden Befehle nacheinander aus:
Befehl 1: slmgr /upk
Befehl 2: slmgr /ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
Ersetzen Sie XXXX durch Ihren Lizenz-Key.
Befehl 3: slmgr /ato
Sollte der Fehlercode weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam: info@keyprofi.de
Häufig liegt die Ursache darin, dass versucht wird, einen Pro-Produktschlüssel auf einer Home-Edition zu verwenden. In diesem Fall sollten Sie zunächst ein Upgrade auf die Pro-Edition durchführen.
Windows 11 Upgrade: Home Pro
Windows 10 Upgrade: Home Pro
Weiterführende Informationen sowie eine detaillierte Anleitung zur Fehlerbehebung finden Sie hier.
Bei Fragen hilft Ihnen unser Serviceteam gerne weiter: info@keyprofi.de Systemdatum und -uhrzeit stimmen nicht. Korrigieren Sie diese und versuchen Sie die Aktivierung erneut.
Bei weiteren Fragen hilft Ihnen unser Serviceteam gerne weiter: info@keyprofi.de Der eingegebene Key ist ungültig. Bitte vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie den Key korrekt eingeben.
Sollte der Fehlercode dennoch auftreten, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam: info@keyprofi.de Die Onlineaktivierung ist aktuell nicht möglich.
Unser Serviceteam übernimmt für Sie kostenfrei die telefonische Aktivierung bei Microsoft. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@keyprofi.de und senden Sie uns dabei einen Screenshot Ihrer Installations-ID. Diese finden Sie, wenn Sie auf die Schaltfläche „Per Telefon aktivieren“ klicken.
Alternativ können Sie die Aktivierung auch selbst durchführen. Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie hier. Dieser Fehlercode ist auf systemseitige Ursachen zurückzuführen und kann im Normalfall ohne große Umstände behoben werden.
1. Suchen und installieren Sie alle verfügbaren Windows Updates und führen Sie anschließend einen Neustart durch, bevor Sie die Aktivierung erneut versuchen.
2. Sollte der Fehlercode erneut auftreten, öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator. Geben Sie anschließend die folgenden zwei Befehle nacheinander ein und bestätigen Sie jeweils mit der Enter-Taste.
Befehl 1
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Befehl 2
sfc /scannow
3. Führen Sie einen Neustart durch und versuchen Sie anschließend Ihr Betriebssystem zu aktivieren.
Sollte das Problem weiterhin anhalten, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam: info@keyprofi.de Der eingegebene Key ist ungültig. Bitte vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie den Key fehlerfrei eingeben.
Sollte der Fehlercode dennoch auftreten, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam: info@keyprofi.de Dieser Fehlercode deutet auf ein Problem in der Windows-Aktivierung nach einem Systemupdate – meist eine fehlerhafte Verbindung oder beschädigte Aktivierungsdateien.
1. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung (CMD) als Administrator indem Sie "CMD" in die Desktop-Suchleiste eingeben. Führen Sie einen Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" aus und klicken Sie auf "Als Administrator öffnen".
2. Fügen Sie die folgenden Befehle nacheinander im CMD ein und bestätigen Sie jeweils mit Enter. Starten Sie nach Abschluss Ihren PC neu.
Befehl 1: net stop sppsvc
Befehl 2: net start sppsvc
3. Öffnen Sie erneut die Eingabeaufforderung als Administrator und führen Sie die folgenden Befehle nacheinander aus:
Befehl 1: slmgr /upk
Befehl 2: slmgr /ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
Ersetzen Sie XXXX durch Ihren Lizenz-Key.
Befehl 3: slmgr /ato
Sollte der Fehlercode weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam: info@keyprofi.de
Kontaktieren Sie uns
E-Mail: info@keyprofi.de
Antwortzeit: In der Regel innerhalb von 1–2 Stunden (werktags)
Kontaktformular: Für eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.
Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an, damit wir Ihnen schneller helfen können.
Kostenlose Remote-Unterstützung
Sie benötigen Hilfe bei der Installation oder Aktivierung? Unser geschultes Serviceteam unterstützt Sie gerne – kostenlos und direkt per Remoteverbindung. Sprechen Sie uns einfach an!
Termin buchen Remotehilfe Termin-Anfrage
So funktioniert der Remoteservice
1. Termin buchen
Wählen Sie Ihren Wunschtermin im Kalender und senden Sie das Formular ab.
2. App herunterladen
Laden Sie die „Remotehilfe“-App aus dem Microsoft Store herunter oder aktualisieren Sie diese.
3. Code eingeben
Sie erhalten zum Termin per E-Mail einen Sicherheitscode. Dieser ist 9 Minuten gültig und muss sofort eingegeben werden.
4. Chatfunktion nutzen
Während der Remoteverbindung können Sie bequem über die integrierte Chatfunktion in der App direkt mit unserem Serviceteam kommunizieren.
Remotehilfe-App im Microsoft Store
Jetzt herunterladen und den Termin bequem starten – schnell, sicher & direkt aus der App!
Zum Microsoft Store
Nach Zahlungseingang erhalten Sie digitale Lizenzen und Downloadlinks automatisch per E-Mail. Dabei verwenden wir die E-Mail-Adresse, die Sie während des Bestellvorgangs angegeben haben. Sollten Sie sich für einen Datenträger (z. B. USB-Stick) entscheiden, erfolgt der Versand des Mediums per Prio-Brief. Sofern Sie zusätzlich einen digitalen Lizenzschlüssel erworben haben, wird dieser dennoch separat per E-Mail übermittelt.
Die Zustellung von digitalen Keys und Anleitungen erfolgt innerhalb von 5 Minuten nach Zahlungseingang. Bei Bestellung eines USB-Sticks, erfolgt die Zustellung innerhalb von 1-3 Werktagen.
Bei Keyprofi.de erhalten Sie digitale Produkte zu herausragenden Konditionen. Die Kosten liegen deutlich unter den üblichen Marktpreisen.
Sie sind bei uns so niedrig, dass einige Kunden bezweifeln, ob die Lizenzen tatsächlich legal & in vollem Umfang gültig sind.
Die Antwort: Ja, bei keyprofi.de erhalten Sie legale Lizenzen. Sowohl der Erwerb als auch die Nutzung ist absolut rechtssicher. Der Grund für die niedrigen Preise besteht darin, dass wir Produktschlüssel in großen Mengen einkaufen und weiterverkaufen. Da digitale immaterielle Produkte keinerlei Abnutzungserscheinungen aufweisen, bemerken Sie den Unterschied als Anwender überhaupt nicht.
Mit Ihrer Bestellung erhalten Sie alles, was Sie für eine reibungslose Installation benötigen:
- Lizenzschlüssel
- Downloadlink
- Schritt-für-Schritt-Anleitung im PDF-Format
Nein, die Aktivierung ist dauerhaft gültig. Sobald Sie die Software mit Ihrem Lizenzschlüssel aktivieren, bleibt die Aktivierung zeitlich unbegrenzt bestehen.
Nein, eine Neuinstallation ist nicht erforderlich, wenn die richtige Office Version bereits installiert ist. Sie können Ihr bereits installiertes Windows Betriebssystem bzw. Office Paket ganz einfach mit dem bei Keyprofi.de erworbenen Lizenzschlüssel aktivieren.
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl sicherer und bequemer Zahlungsmöglichkeiten an:
- Klarna (Rechnung, Ratenkauf – je nach Verfügbarkeit)
- SOFORT Überweisung
- PayPal – auch ohne eigenes PayPal-Konto nutzbar
- Google Pay
- Apple Pay
- iDEAL
- SEPA-Lastschrift
- Kreditkarte
- eps-Überweisung
- Vorkasse per Banküberweisung
Hinweis: Nicht alle Zahlungsarten stehen in jedem Land zur Verfügung. Die verfügbaren Optionen werden Ihnen automatisch im Bestellprozess angezeigt.
In Ausnahmefällen kann die Bearbeitung Ihrer Bestellung länger dauern. Wir bitten im Vorfeld etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Kontaktieren Sie uns im Zweifelsfall bitte per E-Mail oder über unser Kontaktformular.


