Zahlung und Versand


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Versandbedingungen

Lieferung von digitalen Produkten:

Für Download-Produkte (digitale Inhalte, die nicht auf einem physischen/körperlichen Datenträger geliefert werden) fallen keine Versandkosten an.
Digitale immaterielle Güter wie Lizenzen (auch "Produktschlüssel, CD Key, Product Key, Produktkey, Lizenzkey, Lizenz und Productcode" genannt), werden innerhalb von 5 Minuten, in Ausnahmefällen spätestens innerhalb von 24 Stunden nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung) per E-Mail übersandt.
Download-Produkte wie Software erhalten Sie als Downloadlink innerhalb eines PDF-Dokuments, welches Sie in Ihrem Kundenkonto und im öffentlichen Downloadcenter zeitlich unbegrenzt und direkt vom Hersteller oder vom sicheren Dritt-Anbieter Server (IONOS HiDrive by 1&1, Sitz & Serverstandort in Deutschland) herunterladen können.

Lieferung von physischen Produkten (Datenträger wie USB-Sticks/CDs/COA Lizenzen):
Für digitale und physische Produkte (digitale Inhalte, die auf einem physischen/körperlichen Datenträger geliefert werden) fallen keine Versandkosten an.
Physische/körperliche Datenträger werden ausschließlich in die D-A-CH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) versandt. Bestellung mit einem anderen Bestimmungsland werden automatisch storniert.
Physische Produkte werden innerhalb 1-3 Werktagen (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung) per Post übersandt.
Sie erhalten zu jeder Postsendung eine Sendungsverfolgungsnummer (Trackingnummer) per E-Mail, mit der Sie über den folgenden Link Ihre Sendung verfolgen können:
Wo ist meine Sendung? (Sendungsnummer angeben)

Versandweg für Lizenzen

Digitale Lizenzen (ESD Lizenzen)

Der Versand von digitalen Lizenzen findet ausschließlich per E-Mail statt. Dabei wird die E-Mail-Adresse genutzt, die der Kunde im Bestellvorgang angibt.
Gleichzeitig nutzen wir ggf. die PayPal-Mail-Adresse. Auch bei der Wahl einer Lizenz in Kombination mit einem physischen Datenträger (USB-Stick/CD) wird die digitale Lizenz - separat vom Datenträger - ausschließlich digital per E-Mail übermittelt, während der physische Datenträger innerhalb von 1-3 Werktagen per Post zugestellt wird.

Physische Lizenzen (COA Aufkleber)
Der Versand von physischen Lizenzen findet ausschließlich per Post statt. Dabei wird die Adresse genutzt, die der Kunde im Bestellvorgang angibt. Bei Nutzung einer durch PayPal angebotenen Zahlungsmethode, nutzen wir ggf. die Versandadresse, die der Kunde in seinem PayPal-Konto hinterlegt hat. Der Versand physischer Datenträger innerhalb von 1-3 Werktagen per Post zugestellt wird.

Rücksendekosten
Der Kunde trägt ggf. die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

Annahmeverzug
Sollte der Kunde im Rahmen des Bestellvorgangs eine falsche bzw. nicht vollständige Zustelladresse mitgeteilt haben, bleibt die Wirksamkeit des geschlossenen Vertrags hiervon unberührt. Auch wenn die Zustellung im ersten Versuch nicht erfolgreich gewesen ist, führt dies nicht dazu, dass der Vertrag (automatisch) unwirksam wird.
Infolge der falschen Angabe der Lieferanschrift und einem nicht erfolgreichen Zustellungsversuch befindet sich der Kunde im sog. Annahmeverzug.

Folgen des Annahmeverzugs
Der Online-Händler (= Schuldner hinsichtlich der Leistung „Lieferung der Ware“) genießt während des Annahmeverzugs eine Haftungsprivilegierung und muss nur Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit vertreten. Geht die Kaufsache leicht fahrlässig oder zufällig unter oder verschlechtert sich diese, bleibt der Kunde zu seiner Gegenleistung (= Zahlung des Kaufpreises) verpflichtet, während der Online-Händler die Leistung nicht mehr bewirken muss. Hat der Online-Händler die Ware an die vom Käufer angegebene Adresse verschickt und der Kunde ist dort (z.B. aufgrund der falschen Adressangabe) nicht anzutreffen, schuldet der Kunde die Kosten für die erfolglose Zustellung im Wege des Ersatzes für Mehraufwendungen (§ 304 BGB). Da der Online-Händler für den ersten Zustellversuch keine Versandkosten berechnet, zahlt der Kunde für den erneuten Zustellversuch pauschal 2,99€.

Zurückbehaltungsrecht
Dem Online-Händler steht ein sog. Zurückbehaltungsrecht zu, welches besagt, dass der Online-Händler erst dann die Ware erneut versenden muss, wenn die Mehraufwendungen erstattet worden sind. In diesem Fall behält der Online-Händler die Ware so lange zurück, bis der Kunde die Kosten i.H.v. 2,99€ für den zweiten Zustellversuch bezahlt.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten
Gem. des Grundsatzes für Vertragsfreiheit, behält der Verkäufer sich das Recht vor, nicht alle der im Folgenden aufgeführten Zahlungsmöglichkeiten jederzeit oder für alle Kunden anzubieten.

  • Vorkasse per Bank-Überweisung
  • Zahlung per PayPal Standard, PayPal Rechnung, PayPal SEPA-Lastschrift, PayPal Kreditkarte
  • Zahlung per Klarna Sofortüberweisung (Sofort), Klarna Rechnung, Klarna SEPA-Lastschrift, Klarna Kreditkarte

Weitere Einzelheiten zur Zahlung, Steuer & Rechnungsgestaltung

Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, ggf. zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben.
Weitere steuerliche Informationen finden Sie im Impressum.

Der Rechnungsbetrag ist bei Zahlung auf Rechnung innerhalb von 14 Tagen auszugleichen. Der Verkäufer reserviert ein auf diese Weise erworbenes Produkt bis zu 14 Tage und behält sich das Recht vor, eine Bestellung bei fehlender und unzureichender Begleichung des Kaufpreises durch den Kunden innerhalb von 14 Tagen zu stornieren und vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie nach Ihrer BestelIung unsere Bankverbindung per E-Mail. Ihre Ware wird 14 Tage für Sie reserviert. Bitte berücksichtigen Sie dabei die banküblichen Bearbeitungszeiten.
Bei Zahlung per SEPA-Basislastschrift oder per SEPA-Firmenlastschrift ermächtigen Sie uns durch Erteilung eines entsprechenden SEPA-Mandats, den Rechnungsbetrag vom angegebenen Konto einzuziehen.
Sie erhalten eine Vorabankündigung (Pre-Notification) mindestens 5 Tage vor dem Datum des Lastschrifteinzugs. Beachten Sie bitte, dass Sie verpflichtet sind für die ausreichende Deckung des Kontos zum angekündigten Datum zu sorgen. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss.

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

Quelle:
Alle Rechtstexte (Impressum, AGB, Datenschutz, Versand- & Zahlungsbedingungen, Widerrufsrecht) wurden in Zusammenarbeit mit der Fa. Protected Shops GmbH individuell erstellt und veröffentlicht.


In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir verschiedene Zahlungsoptionen an.

Die Nutzung der Klarna-Zahlungsarten setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Sie hier und für Österreich hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung Deutschland/Österreich behandelt.